Donnerstag, 25. Januar 2018

Kreativbox Dez. 2017 #3: Versprechen & Geschenk

. . . Ohne viele Worte . . .

°   °   °
° °

°
°  °  °

°   °   °
° °    °   V E R S P R E C H E N   &   G E S C H E N K   ° °    °

°   °   ° F Ü R  D E N  D U R S T I G E N  °   °   °

° °  W A S S E R   D E S   L E B E N S   ° °

°   °   °  U M S O N S T  °   °   °

°   °   °
° °
°
°  °  °

Dies ist mein letztes Kalenderlayout.




Viele Stanz- und Stempelteile sind für meine Freundin in kleine Tüten gehüpft, damit sie an IHREM Jahr 2018 weiterbasteln kann.

Bleib schön kreativ

Gesa


P.S.: Der Bibelvers ist übrigens die "Jahreslosung 2018" der Herrnhuter Brüdergemeinde. 
Es gibt Losungen, also Bibelverse, fürs Jahr und für jeden Tag. 
Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du hier schauen.


Falls Du Fragen zur Herstellung oder zu den Materialien hast, sprich mich sehr gerne an. 

Fast alle Materialien sind aus der ErlebnisweltDie goldene Herz-Büroklammer ist aus meinem Fundus, die Kreisstanzen sind von Nellie Snellen, das Wasserpapier sind von mir gemachte Photos.


[Die oben genannten Produkte wurden NICHT von Unternehmen gesponsert, und ich erhalte keine Provisionen; Ich habe alles von meinem Geld privat gekauft. Es ist eine Auflistung meiner verwendeten Produkte und stellt KEINE Kaufempfehlung dar. Die Links dienen lediglich dem einfacheren Auffinden.]

Kommentare:

  1. Liebe Gesa,
    Wunderschön! Gibt es auch Bibelvers-Stempel? Oder hast du den ausgedruckt? Tolles Schriftbild!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ich freue mich, daß es Dir gefällt ... hab ja eigentlich null Ahnung von Layouts ;-)

      Ja, es gibt auch Bibelvers-Stempel, aber die meisten gefallen mir nicht (entweder ist es kein schönes Layout oder die Bibelübersetzung (es gibt verschiedene) gefällt mir nicht ... Hmmmhh ...
      Diesen Text hier hab ich mal wieder ausgedruckt ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Gesa

      Löschen
  2. eine wundervolle Jahreslosung ***

    und Umsetzung !

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Silke,
      Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, daß es Dir gefällt!
      Danke für den lieben Kommentar!
      Ganz herzlich
      Gesa

      Löschen
  3. Liebe Gesa,dein letztes Kalenderlayout ist wieder ganz wunderbar geworden. Ich mag deine cleane und schlichte Eleganz, deine wunderschönen Bibelverse die einfach zum Leben passen. Es ist immer sehr schön und sehr beruhigend wenn ich deine Seite besuche. (Frag mich jetzt nicht warum) . Deine Seite strahlt einfach die Ruhe und Zufriedenheit aus. Immer wieder schön bei dir. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, liebe Melli, welch liebe Worte von Dir!
      Ich habe mich so gefreut! Hab ganz herzlichen Dank!

      Und ich freue mich, daß Du mich gerne besuchst und hier etwas Schönes und Beruhigendes für Dich findest. Gott will tiefen Frieden in unsere Herzen bringen ... vielleicht ist es ein bißchen davon ;-) ...

      Sei ganz ganz lieb gegrüßt von
      Gesa

      Löschen
  4. sehr schön... auch ohne viele Worte...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, schlicht, beruhigend und vor allem etwas für die Seele!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, liebe Gesa.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Katrin!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderbares, schönes, beruhigtes ;-) Wochenende!
      Ganz herzlich
      Gesa

      Löschen
  6. Liebe Gesa,
    ich habe festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich deinen Blog aufsuche, einen tiefen Atemzug nehme. Das klingt sicherlich komisch, ist mir aber eben gerade wieder aufgefallen.
    Es sind deine Worte, die mit Bedacht gewählt sind und eine Tiefe haben.
    Aber auch der Blick auf deine kreativen Werke, die immer eine Geschichte erzählen und auf denen nichts zufällig arrangiert wurde, lässt mich innehalten.
    Ich liebe Layouts, die mit Kreisen gestaltet sind. Hier passen sie ganz wunderbar zum Thema "Wasser des Lebens", ebenso die ausgewählten Papiere.
    Ein sehr gelungenes Werk.
    Ich sende dir ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Ich danke dir von Herzen für deine wiederholt sehr lieben und persönlichen Zeilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      wie schön, daß Du mich besucht hast: vielen Dank!
      Es ist interessant, daß Du schreibst, daß Du immer einen tiefen Atemzug nimmst: durchatmen und einen Moment innehalten - das tut gut! Und ich freue mich, daß Du solche Momente hast.
      Gerade heute habe ich darüber nachgedacht, eine "Einatmen"-Karte zu machen ... ;-)
      Gott schenkt nämlich nicht nur Wasser des Lebens, sondern auch Seinen Atem des Lebens.
      Da ist alles drin, insbesondere auch Frieden im Herzen, Liebe und dieses tiefe Gefühl gewollt und angenommen zu sein. Er selbst schenkt uns echtes Leben.
      Wie auch immer, genieß diese kleinen Momente, und wenn ich dazu beitragen kann, dann freue ich mich SEHR!
      Nun schicke ich Dir ganz ganz herzliche Grüße und umarme Dich mal virtuell.
      Liebste Grüße
      Gesa

      Löschen
  7. Liebe Gesa - nicht immer braucht es viele Worte. Dein Layout sprudelt in Bildform daher, die einzelnen Elemente so schön aufeinander abgestimmt.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sprudelt ... jaaa!!!

      Liebe Britta,
      lebendiges Wasser muß sprudeln, und Du Sprudel siehst, macht mich das glücklich!
      Danke für den lieben Kommentar!
      Ganz heiter ° °°°
      Gesa

      Löschen
  8. Wen dürstet, der komme; und wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst…
    Lebendiges Wasser im Überfluss, Gottes Geschenk an uns… und für jeden ausreichend!

    Liebe Gesa… ich freue mich sehr über die neue Jahreslosung und noch mehr über dein wunderschönes Layout!
    Und sage nie wieder du könntest kein Layout ;))… doch du kannst, und wie ♥️
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, liebe Katrin!

      Vielen Dank für Deine lieben Worte und Dein Lob ...
      Das Layout ist eben intuitiv ... nix da mit goldener Schnitt und Konsorten ...
      ♥️
      Ganz herzlich
      Gesa

      Löschen
  9. Liebe Gesa,
    nun bin ich auch mal wieder hier bei Dir und Deinen tollen Anregungen. Deine Kalenderblätter sind wunderbar, einzigartig, zum Nachdenken auffordernd, anregend ... für Deine Freundin, diese in ihrem Stil weiterzuführen.
    Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,

      wie schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast!
      Hab ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar ...
      "Wunderbar, einzigartig, zum Nachdenken auffordernd, anregend ..." - darüber freue ich mich sehr!

      Alles Liebe
      Gesa

      Löschen
  10. Liebe Gesa, dein Kalenderlayout ist wieder wunderschön geworden, farblich passend und alles passt so schön zusammen.Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, jemanden wie dich zu haben. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Sandra!
      Ich freue mich sehr, daß es Dir gefällt!
      Ja, meine Freundin schätzt sich glücklich - das weiß ich ...
      Aber ich darf mich auch sehr glücklich schätzen!! ;-)

      Ich wünsche Dir auch einen guten und schönen Start in diese Woche.
      Alles Liebe
      Gesa

      Löschen
  11. Liebe Gesa, ein wunderschönes Layout, begleitet von schönen Worten. In der Tat beruhigend. Das liegt auch am beruhigenden Blau. Wir sollten diese schöne Farbe öfter verwenden. Gerade gestern habe ich zwei blaue Karten gewerkelt. Muss sie noch fotografieren und veröffentlichen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christiane!
      Ich freue mich, daß Dir das Layout und die schönen Worte gefallen!!
      Ja, laß uns mehr "blau machen" ;-)
      Ich freue mich schon auf Deine Kreationen!
      Liebe Grüße
      Gesa

      Löschen
  12. Liebe Gesa,
    Wow, das Kalender-Layout ist ein Traum. Ich mag die Farbe blau und es passt perfekt zum Vers.
    Ich wünsche dir eine schöne, neue Woche.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ich weiß, daß Du blau magst ... hab auch an Dich beim Werkeln gedacht ;-)
      Und ich mag übrigens gerne grün ;-)))
      Ich freue mich, daß es Dir gefällt und wünsche Dir auch einen wunderschönen Wochenstart!
      Ganz liebe Grüße
      Gesa

      Löschen
  13. Etwas für die Seele!!!
    Richtig schön!
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann laß sie baumeln, die Seele, liebe Sylwia ;-)
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ♥️
      Herzliche Grüße
      Gesa

      Löschen